Modelleisenbahntreff Nordheide

Herzlich willkommen auf der Homepage von

Ralf's
Modelleisenbahn-Hobby !


Unsere Nordheide mit Blick auf den Brunsberg

Brunsberg


Alles über Modulbau und Gestaltung

Im Jahr 2015 hatte ich das erste Mal in einer riesigen Turnhalle eine Modulanlage gesehen und konnte auch den einen oder anderen Zug darauf steuern. Das hat mir und meinen Eisenbahnkollegen so viel Spaß gemacht, dass wir beschlossen, ebenfalls Module herzustellen. Es wurde in unsere Mobarunde eifrigs darüber diskutiert, nach welchem Standard wir bauen wollen. Welche Materialien wir verwenden wollen, usw. usw. Dieser ganze Prozess zog sich so über Monate hin, dann waren die Entscheidungen getroffen über Material, Größe, Standard und Gegend. Als Gegend haben wir eine Norddeutsche Landschaft vorgesehen.



Ich bin bemüht, hier in Kürze die ersten Bilder einstellen zu können.



Unsere geraden Module

Hier sind unseren fertig gestellten 90cm langen Module dargestellt. Die Schienen sind Märklin C-Gleis.



Bild Dokument    Bild Dokument   
Klick auf das Bild vergrößert die Datei.

Unsere Kurvenmodule

Hier sind unseren fertig gestellten 90° Kurvenmodule dargestellt. Die Schienen sind Märklin C-Gleis Radius 5.



Bild Dokument    Bild Dokument   
Klick auf das Bild vergrößert die Datei.

MIT Nord Weihnachtstreffen in Wisch 2018

Die Bilder werden mit freundlicher Genehmigung des Vereinsvorsitzenen P.W. veröffentlicht.



Bild Dokument    Bild Dokument   
Klick auf das Bild vergrößert die Datei.

Home Nach oben